Persönliches Galerie Erfolge Mein Bike Links News Kontakt

2012 wieder mit einem Twentyniner von Ninerbikes über www.revolutionsports.eu


Nachdem ich 2011 trainingsbedingt nur sporadisch aufgetreten bin, wird 2012 alles anders. Das Grundlagentraining läuft seit Oktober 2011 und Rennerfolge bei der Cross DM (Jedermannrennen) und der Offroadserie waren der erste Lohn.
Die Planung steht und konzentriert sich klar auf die Marathondistanzen. Als absoluten Event 2012 steht wieder nach 2 Jahren, Bad Goisern auf dem Plan.
Desweiteren werden 24h und 12h Rennen als Vorbereitung zu diesem Event dienen. Gemeldet wurde auch 24h in Chemnitz im Zweierteam.


Das Bike wird dieses Jahr wieder ein Twentyniner sein. Das hat sich 2011 bewährt und ist für 2012 komplett neuz aufgebaut worden. Der Rahmen ist ein Niner Air9 Carbon und hat sich somit nicht verändert. Es ist aber durchaus möglich, dass sich zum Saisonanfang in dieser Richtung was erneuert.
Neu ist 2012, dass ich die American Classic Race 29 Zoll Laufräder fahre. Diese sind bedeutend steifer und haben sich nach 3 Rennen im Winter hervorragend geschlagen.
Zeroflats ist für 2012 auch neu und ersetzt das Notubes-Produkt.
Ganz aktuell und gerade verbaut, sind die Gore Ultra Light Schaltzüge. 2011 habe ich noch die normalen Gorezüge gefahren, aber für 2012 habe ich schon die neuen!! Leichter und noch bessere Schaltperformance. Also wer technische Infos oder andere Infos braucht, einfach Mailen oder über Facebook nachfragen. Ich bin immer gut informiert über die aktuelle Rennszene in meiner Umgebung und habe auch immer wieder technische Einzelheiten parat die ich gerne teile
Facebook